In ein zeitgerechtes Marketing-Konzept eines Unternehmens sollte die Ausrüstung von Mitarbeitern mit Berufskleidung zählen. Zum einen durch entstehende Identifizierung mit dem Betrieb, zum anderen auch als Werbeträger.
Je nach Branche kommen unterschiedliche Textilien in Betracht. Für den Handwerker im Außenbereich Regen- und Windschutzjacken bei widrigem Wetter, T-Shirts oder Polos im Sommer und für den Arbeitsplatz im Innenbereich. In der Gastronomie werden Schürzen oder auch hochwertige Hemden eingesetzt.
Verbreitet ist im Textildruck der Einsatz von Flex- oder Flockfolien und Digitaldrucktransfers. Hierbei können auch kleine Mengen kurzfristig mit Firmenaufdruck versehen werden.
Bei größeren Mengen kommt Siebdruck zum Einsatz.
Bestickte Textilien überzeugen durch ihre sehr edle Optik.
Die Ausstattung von Mitarbeitern mit bedruckter Arbeitskleidung verhilft dem Auftritt jeder Firma bei Arbeitseinsätzen zu einem starken Erkennungsfaktor.